Schneller Matsch-Spaß - auch für Drinnen

Bitte bringt das nächste mal ein Handtuch mit zur Spielgruppe! Das war die Aufgabe für unsere heutige Spielgruppe. Mhhh was werden wir wohl machen?

Klar, das Wetter ist schön, die Luft im Raum steht, also werden wir was mit Wasser machen!

 

Pustekuchen falsch gedacht! Es wird gematscht. So richtig gematscht. Nicht mit Sand sondern mit Rasierschaum. Was für ein grandioser Spaß!


 

Es wird benötigt:

  • 1 Plane
  • Rasierschaum

Erst eine Plane in den Raum legen, dann die Kinder bis auf die Windel nackig machen -  los geht das Sprühvergnügen! 

 

Mit dem Schaum haben die Zwerge richtig Spaß gehabt. Der eine war rührte vorsichtig mit einem Finger drin herum, der nächste legte sich mitten rein. Mit dem Schaum kann man matschen, cremen oder kleine Bilder malen.

 

Es hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht. Anschließend sind die Zwerge schnell mit dem Handtuch sauber gerubbelt und zu Hause geht es dann ab unter die Dusche. 

 

Eine tolle Idee, die Eltern und Kind zum Lachen bringt. Achtet nur darauf, dass der Rasierschaum ohne Geruch ist, sonst stinken der ganze Raum und auch die Zwerge.

 

Ich wünsche Euch ein tolles Matsch-Erlebnis und schöne Bilder für das Fotoalbum!


Noch ein paar Tipps:

 

Achtet darauf, dass der Rasierschaum sensitiv und ohne Geruch ist, sonst stinken der ganze Raum und auch die Zwerge. 

 

Bitte lasst die Zwerge niemals ohne Aufsicht mit dem Rasierschaum oder der Dose spielen.

 

Wer statt einer Rasierschaumparty nur eine Schaumparty veranstalten möchte, der benutzt einfach Babywaschseife und ein geringe Menge Wasser. Mit einem großen Schwamm verteilt, den man immer wieder feste zusammendrückt, bekommt man schön viel Schaum hin, der auch viel Spaß macht. 

 

Diese Aktion eignet sich auch gut für den Garten.

 

Als Folie eignet sich zum Beispiel dickere Malerfolie.


Autorin: Landmutti Jennifer Mertens

Die Fotos entstanden mit Genehmigung und im Beisein der Eltern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Samstag, 17 Juni 2017 09:44)

    Hi Jenny!
    Wir haben damals unsere Kinder in der Spielgruppe mit ungesüssten Wackelpudding matschen lassen. Die hatten auch eine Menge Spaß dabei.
    Der Rasierschaum auf Spiegeln eignet sich auch für ältere Kinder. Darin können dann Muster gemalt werden und mal ehrlich, zum Matschen ist man doch nie zu alt oder?
    Vlg Silke